Sonntag, 27. Juli 2014

Eberswalder Zoo

Hallo Meine Lieben,

heute möchte ich Euch von meinem Erlebnis am Wochenende berichten.

Am Samstag war ich mit meinem Freund im Eberswalder Zoo, nach unendlich vielen Jahren wollte ich dort unbedingt wieder einmal hin, da ich mit diesem Zoo viele schöne Kindheitserinnerungen verbinde.
Sehr gefreut habe ich mich auf die wundervollen Gehege, die dort für die Löwen und Tiger gebaut wurden. Man gelangt durch einen kleinen Tunnel in einen Glaskasten, der direkt im Löwengehege steht um so den Löwen noch viel näher zu sein.

Leider hatten wir gestern ein bisschen Pech, weil wir 1. um die Mittagszeit dort waren und 2. es so warm war, das die Tiere in den hintersten Ecken lagen um der Hitze zu entgehen.

Aber wir haben die Tiger und Löwen trotzdem gesehen...
 


Aber natürlich haben wir uns alle anderen Tiere ebenfalls angesehen, die vielen unterschiedlichen Affen-Arten, die Bären, Waschbären, Pinguine, Adler, Schildkröten und das Damwild (im Damwildgehege konnte man sich frei bewegen und das Wild streicheln, tolles Erlebnis)



Besonders zu betonen ist auch das kleine Tropenhaus, in dem einen kleine süße Vögel direkt über den Köpfen hinweg fliegen. Alles in allem wirklich ein toller Ausflug und ein wunderschöner Zoo, den man sich unbedingt einmal ansehen muss. 


Vor allem ist dieser Zoo, gegenüber zum Beispiel dem Berliner Zoo viel Heimischer, hier haben die Tiere große Frei-Gehege, in Berlin erinnere ich mich an die Löwen, die in kleinen Kammern auf dem Betonboden liegen. (Finde ich persönlich einfach nicht schön)

Wenn Ihr also einmal in Brandenburg seit, stattet dem Eberswalder Zoo einen Besuch ab.

Könnt Ihr sonst noch andere Zoo´s oder auch Tierparks empfehlen?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen