Donnerstag, 24. Juli 2014

Inspirationen

Hallo Ihr Lieben,

heute geht es um die Unzähligen Möglichkeiten einen Look zu schminken und woher ich meine Ideen nehme.

Meine größte Inspiration sind all die unzähligen Blogs, die ich tagtäglich lese und zusätzlich sämtliche "Get ready with me" die man auf YouTube finden kann.

Viele Ideen jedoch habe ich auch zu Hause in meinem Schrank zu stehen...


Bobbi Brown - Make-Up Manual
Lauren Conrad - Beauty
Boris Entrup - 10 Minuten Make-Up


Alle drei Bücher bestechen durch ein angenehmes Gleichgewicht von Text und Bildern genauso wie durch jede Menge Profi-Tipps und Tricks zum Thema "perfektes Make-up".

Gerade die Tipps zu den „Ruck-Zuck-Verschönerungen“, die zeigen, wie durch ganz einfache Handgriffe das Gesicht ohne viel Mühe mal so eben aufgehübscht werden kann, sind einfach genial.

Für jeden Hauttyp und jede Gelegenheit findet man hier den entsprechenden Look.

(by Boris Entrup)

Sämtliche Schminkutensilien werden gezeigt und es wird genau beschrieben, wofür welcher Pinsel zu benutzen ist (was mir noch heute immer als Hilfestellung dienen muss)

Alles in allem kann ich diese Bücher nur empfehlen, besonders das von Bobbi Brown, denn hier ist wirklich in kleinen einzelnen Schritten erklärt wie man sich entsprechend schminken kann.


Sollte Euch eines der drei Bücher besonders Interessieren, mache ich gern noch einen ausführlichen Bericht darüber.

Habt Ihr auch Make-Up Bücher? Wenn ja welche und könnt Ihr sie empfehlen? Ich hätte nichts dagegen meine "Sammlung" zu erweitern.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen